Herbst

                                                                        Klick für Album

Mit der Verfärbung der Bäume werden auch die Tage kürzer. Trotzdem kennt diese Jahreszeit noch einige Saison-Pflanzen.  So haben wir z.B. aus lauter Neugierde vor einigen Jahren Baumwolle gesät und tatsächlich sind bis zum Herbst einige Pflanzen herangewachsen und  es konnten Baumwollzweige abgeschnitten und getrocknet werde. Zwar handelt es sich nicht um die gleiche Qualität, wie irgendwo aus „fernen Landen“ aber die Erfahrung war sehr interessant und ich konnte zum Erzeugnis eine Blumenfee entwerfen.

Weiter haben natürlich Kastanie und Traube Hochsaison. So hat mir etwa ein Bekannte Kastanien aus dem Tessin mitgebracht, weil sie weiss, dass ich solche Feen herstelle.  Ganz aus dem Süden Italiens – Sizilien – hat meine jüngste Schwester verschiedene Rebstöcke mitgebracht und ich konnte für mein Hobby geeignete Holzstücke wählen.

Ich hatte die Idee, auch kleinere Puppen herzustellen. Was liegt in dieser Jahreszeit näher als Pilze. Einige habe ich in der Natur selber gesehen und andere versuche ich mittels Illustrationen aus Büchern nachzuahmen.

Im eher kühlen Spätherbstmonat November bin ich an den Wochenenden meist an Märkten und Ausstellungen anzutreffen; die einzelnen Termine sind in der Rubrik „Ausstellungen“ zu finden.

 
Design by Next Level Design Lizenztyp CC